top of page
  • Admin

Weihnachtsgrüße 2022

Was für ein Jahr haben wir erlebt, bei Corona hat sich die Lage entspannt. Neben den vielen Nachrichten –ob gut oder schlecht- hat ein anderes schreckliches Ereignis, das kaum jemand mehr für möglich gehalten hätte, das Jahr überschattet.

Doch naht aber bald ein Tag, verbunden mit einem Ereignis, das weltweit in einem hellen und glänzenden Licht steht, die Geburt eines Kindes an Weihnachten. Darüber hinaus ist das Weihnachtsfest so eng mit dem Wort „FRIEDEN“ verbunden wie kein anderes. Friede in der Welt, das wünschen sich alle Menschen global, besonders in den ganzen Krisengebieten dieser Erde.

Auch wir in unseren beiden Orchestern tragen Musik in die Welt, denn wer ein Instrument spielt, sei es auch „nur“ im Laienbereich, der trägt einen kleinen Teil zum Frieden bei. Denn Musik verbindet und…….

„Die Erziehung zur Musik ist von höchster Wichtigkeit, weil Rhythmus und Harmonie machtvoll in das Innerste der Seele dringen“

Platon

In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen aktiven und passiven Mitgliedern für die Treue und Verbundenheit zur Musik, so wünsche ich Euch allen ein friedvolles, harmonisches und gesegnetes Weihnachten 2022, für das neue Jahr viel Glück, die nötige Hoffnung, Zuversicht und vor allen Dingen Gesundheit.

Für die Mandolinenfreunde

Matthias Gold

1.Vorsitzender



8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page